Kooperation mit den Kindergärten

Seit Jahren arbeitet die Grundschule eng mit den beiden Kindergärten der Stadt Bräunlingen zusammen.

Ein Jahr vor der Einschulung kommen die Kinder, in Gruppen eingeteilt, im dreiwöchentlichen Rhythmus in die Schule. Dort lernen sie ganz allgemein die Örtlichkeiten, Lehrer und Mitschüler kennen. Auch werden gemeinsam einfache Aufgaben im Bereich Mathematik und Deutsch bearbeitet.

Ziel ist es, den zukünftigen Erstklässlern sowie den Eltern den Schulstart zu erleichtern und die Arbeit der Schule transparent zu machen. Dies beinhaltet die Teilnahme an Elternabenden der Kindergärten seitens der Schule und den intensiven Austausch zwischen Kindergärten, Schule und Eltern.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung